Work for progress:

Egal welches Thema, ob HIV/STI Prävention, Employer Branding, Handel, nachhaltige Mobilität, Bildung, Elektrowerkzeuge oder energetisches Sanieren – eine intrinsisch getriebene Kommunikationsidee ist die Basis für beständigen Erfolg und Veränderung zum Positiven.

Client:
ElectronicPartner Handel SE

Brand:
MEDIMAX Elektronikfachmärkte

Agency:
Manuel Privou

Project:
Employer-Branding Kampagne Azubi

Performance:
Idee, Konzept
Claim
Script
Supervision Filmproduktion
Creative Direction

Das Bild zeigt das Logo von Welo, bestehend aus dem Wort 'Welo' in lila Buchstaben auf weißem Hintergrund.
Junge Frau mit Sonnenbrille, Hut und Jeansjacke, die auf einem Fahrrad in einer Stadt bei Sonnenuntergang fährt, T-Shirt mit der Aufschrift 'We love you!'

Clients:
Bundesstadt Bonn
Rhein-Sieg-Kreis
Regionalverkehr Köln GmbH (RVK)
Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft mbH (RSVG)
Stadtwerke Bonn GmbH (SWB)

Brand:
Welo

Agency:
Manuel Privou

Project:
Entwicklung eines Markennamens (Welo) und eines Claims (Welove you!) für ein nachhaltiges Mietradsystem in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis.

Performance:
Naming
Claim
Gestaltung Claim im Logo

Gestaltung des Logos:
House of Yas, Köln

Verpackung einer Bosch Schlagbohrmaschine mit rot- und schwarz-dunklem Design, roten Akzenten, Branding und Produktinformationen auf grünem Hintergrund mit Wirbel-Optik.

MEHR MOTIVE ANSEHEN

Client:
Robert Bosch GmbH

Brand:
Bosch Powertools

Agency:
FGK, Düsseldorf

Project:
PoS-Kampagne

Performance:
Idee, Konzept
Positionierung Powertools
Supervision Shooting
Creative Direction

Client:
BZgA | PKV

Brand:
Gib AIDS keine Chance
Liebesleben

Agency:
Hochhaus Werbeagentur, Köln

Project:
Kinospot aus “Gib AIDS keine Chance”
wird “LIEBESLEBEN”

Performance:
Idee, Konzept
Script
Supervision Filmproduktion
Creative Direction

MEHR FILME ANSEHEN

Client:
BZgA

Brand:
Die infektastischen STI

Agency:
Hochhaus Werbeagentur, Köln

Project:
Social Media Kampagne

Performance:
Idee, Konzept
Character Design mit Norman Schneider
Script
Supervision Filmproduktion
Creative Direction

Award:
Comprix Gold

MEHR MOTIVE ANSEHEN

Client:
BZgA

Brand:
Liebesleben

Agency:
Hochhaus Werbeagentur, Köln

Project:
OOH-Kampagne

Peformance:
Markenstrategie
Claim
Copy
Creative Direction

Award:
Comprix Gold

MEHR FILME ANSEHEN

Client:
BZgA

Brand:
Liebesleben

Agency:
Hochhaus Werbeagentur, Köln

Project:
Social Media Kampagne

Performance:
Idee, Konzept
Script
Supervision Filmproduktion
Creative Direction

Award:
Comprix Gold

Client:
ElectronicPartner Handel SE

Brand:
EP: Fachgeschäfte

Agency:
Manuel Privou

Project:
TVC/Kinospot

Performance:
Idee, Konzept
Markenstrategie
Script
Supervision Filmproduktion
Creative Direction

Client:
ElectronicPartner Handel SE

Brand:
ElectronicPartner Handel SE

Agency:
Manuel Privou

Project:
Imagefilm

Performance:
Markenstrategie
Script
Claim
Supervision Filmproduktion
Creative Direction

Plakat für IT-Job bei der Stadt Aachen, zeigt eine junge Frau mit Brille, die die Finger kreuzt, mit Texten zu fairen Arbeitsbedingungen und Karrierechancen.

MEHR MOTIVE ANSEHEN

Client:
Stadt Aachen

Brand:
Aachen Recruiting

Agency:
Manuel Privou

Project:
Employer-Branding, IT-Fachkräfte u.a.
Pitch

Performance:
Idee, Konzeption
Markenstrategie
Claim
Creative Direction

Ein Mann trägt einen Helm und fährt Fahrrad in einer Stadt, in der Werbung für ein umweltfreundliches Pendeln in Bonn, Deutschland, beworben wird.

MEHR MOTIVE ANSEHEN

Client:
Bundesstadt Bonn

Brand:
moveBonn

Agency:
Manuel Privou

Project:
Entwicklung einer B2B-Marke für nachhaltiges betriebliches Mobilitätsmanagement
Kampagne

Performance:
Idee, Konzept
Markenstrategie
Positionierung
Naming
Claim
Logodesign

Druckfahnen für einen Flyer oder eine Broschüre mit dem Titel "Unsere Mobilitätskonzepte für NRW" und einem Bild von einem lachenden Kind, das ein Elektroauto auf einem Spielzeugauto fährt, im Hintergrund unscharf eine andere Person, auf einem Holztisch liegend.

MEHR MOTIVE ANSEHEN

Client:
Ministerium für Umwelt und Natur NRW

Brand:
Wir bewegen NRW
Pitch

Agency:
Manuel Privou

Project:
Markenentwicklung, Corporate Design

Performance:
Idee, Konzept
Markenstrategie
Claim
Corporate Design
Creative Direction

Junge Frau trägt Fahrradhelm, zeigt Peace-Zeichen, lächelt spielerisch mit herausgestreckter Zunge, bewirbt den Mobilitätstag beim DAAD. Rote Hintergrundfarbe, weiße und rote Textblocke, Fahrrad- und Bustymbole, QR-Code.

MEHR MOTIVE ANSEHEN

Client:
Bundesstadt Bonn
Rhein-Sieg-Kreis

Brand:
JOBWÄRTS – Einfach. Besser. Pendeln.

Agency:
Manuel Privou

Project:
Aktivierungskampagne für das Radfahren und alternative Mobilität in Unternehmen

Performance:
Idee, Konzept
Copy
Creative Direction

Mehrstöckiger Parkplatz mit Werbung, darunter ein ausgestopfter Elefant, Flugzeug, Auto, und andere Gegenstände, nachts mit beleuchteter Umgebung.

MEHR MOTIVE ANSEHEN

Client:
METRO Group

Brand:
METRO Group

Agency:
Stöhr DDB, Düsseldorf

Project:
Skyposter am Flughafen Düsseldorf International

Performance:
Idee, Konzeption
Supervision Shooting & Produktion

Awards:
Epica Bronze (Skyposter)
Bereichsieger Unternehmenskommunikation Jahrbuch der Werbung (Kampagne)
Kreation des Monats, horizont.net

Grüner Apfel im Kunststoffbehälter, hängt an einem Baumast mit trockener Blüte, Logo "ems" in der oberen rechten Ecke.

Client:
Emsa GmbH

Brand:
Clip&Close, Gesunde Frische

Agency:
Vistapark GmbH, Wuppertal

Project:
OOH-Kampagne

Performance:
Idee, Konzeption
Creative Direction

Award:
Best 18/1 Shortlist

Werbeprospekt für Waschmaschinen und Rasierer, mit einem glücklichen Frau, die die Hand auf die Brust legt, und Preisen sowie Produktinformationen.

Client:
ElectronicPartner Handel SE

Brand:
EP: Fachgeschäfte

Agency:
Manuel Privou

Project:
Marken-Relaunch

Performance:
Markenstrategie
Positionierung
Claim
Corporate Design
Kampagne

Award:
Handelsblatt & SZ Studien
Platz 1 “Beste Kundenberatung” Elektrofachmärkte

Ein Wandkalender für das Jahr 2024 mit einem lachenden Mädchen, das eine wollene Mütze trägt, hängt an einer grauen Wand. Daneben hängen drei Glühbirnen. Auf einer schwarzen Regalfläche befinden sich Pflanzen, Vasen, Bücher und Gläser.

MEHR MOTIVE ANSEHEN

Client:
ElectronicPartner Handel SE

Brand:
EP: Fachgeschäfte

Agency:
Manuel Privou

Project:
Jahreskalender

Performance:
Idee, Konzept
Corporate Design

Ein Mann mit einem Bierglas vor der brasilianischen Flagge, er trägt eine braune Jacke und hat einen skeptischen Gesichtsausdruck. Text im Bild auf Deutsch.

MEHR MOTIVE ANSEHEN

Client:
ElectronicPartner Handel SE

Brand:
MEDIMAX Elektrofachmärkte

Agency:
Manuel Privou

Project:
WM-Kampagne 2014

Performance:
Idee; Konzeption
Claim
Funk
Shooting Supervision
Creative Direction

Buchseite mit Bild eines Welpen und Überschrift in Rot, die 'WASCHA GROSSE KOMMT VON INNEN' lautet, sowie Text in kleineren roten Buchstaben über 100 Jahre Erfolg und Prinzipien von Hollister.

MEHR MOTIVE ANSEHEN

Client:
Hollister Inc. Germany

Brand:
Schneiderkreise

Agency:
Manuel Privou

Project:
Markenentwicklung
Schneiderkreise

Performance:
Logoentwicklung
Imagebroschüre
Corporate Design
Event-Kommunikation

Modernes Gebäude auf einer Wiese mit Bergen im Hintergrund, oben ein Mann, Wolkenhimmel, Text 'moving minds' und 'Vektorworks', Logo 'NEMETSCHEK'

MEHR MOTIVE ANSEHEN

Client:
Nemetschek AG

Brand:
Vectorworks

Agency:
FGK, Düsseldorf

Project:
Dachmarken- und Produktkampagne

Performance:
Idee, Konzept
Markenstrategie
Positionierung
Logodesign
Corporate Design
Shooting-Supervision
Creative Direction

Award:
GWA Profi Award

Baugerüst mit Plakat einer smiley Frau mit Bauhelm, die Energieeffizienz und Gebäudesanierung bewirbt. Das Plakat enthält Slogans wie ‚Mal energisch auf den Putz hauen!‘ und Hinweise auf einen Zuschuss bis 3.500 Euro.
Postkarte mit grünem Hintergrund, weißem Haus-Symbol und schwarzem Zitat, liegend auf einer weißen Oberfläche.

Client:
Stadt Soest

Brand:
Klimapakt Soest

Agency:
Manuel Privou

Project:
Kampagne für energetische Sanierung

Performance:
Idee, Konzept
Markenstrategie
Corporate Design
Creative Direction

Zwei Männer stehen vor einer Reihe großer, verzierter Elefanten-Skulpturen mit einem roten Regenschirm, im Hintergrund ein modernes Gebäude, umgeben von weiteren Personen im öffentlichen Raum.

Client:
DB Logistics

Brand:
Schenker

Agency:
Publicis Berlin

Project:
Dachmarken- und Produktkampagne

Performance:
Idee, Konzept
Shooting-Supervision
Art Direction

Homepage einer Reifen- und Tuning-Firma namens Continental, zeigt ein rotes Sportauto mit schwarzem Hintergrund, mit Text "Gehört einfach zum guten Tune! Continental", Menü für Produkte für PKW, Van, 4x4, und Sektionen für Technische Kompetenz, Service & Beratung sowie Produkte.

Client:
Continental

Brand:
Continental Tuning & Performance

Agency:
Windrich & Sörgel, Hannover

Project:
Website & Keyvisual Continental Tuning

Performance:
Idee, Konzept
Copy
Creative Direction

Zwei Frauen schauen auf einen großen Computerbildschirm, auf dem medizinische Daten oder Diagramme angezeigt werden. Im Vordergrund eine Frau mit blondem Haar und Brille, im Hintergrund eine Frau mit roten Haaren, die auf den Bildschirm zeigt.

Client:
Carl Remigius Fresenius Education Group

Brand:
MediMetis

Agency:
Manuel Privou

Project:
Markenentwicklung
Gesundheits- und Lernportal

Performance:
Positionierung
Namensentwicklung von »MediMetis«

Mehr Infos auf medimetis.de

Drei Broschüren der Ludwig Fresenius Schulen mit Ausbildungsinhalten für Ergotherapeut/in und Logopäde/Logopädin, sowie einem Schulatlas mit Standort Berlin.

MEHR ANSEHEN

Client:
Carl Remigius Fresenius Education Group

Brand:
Ludwig Fresenius Schulen

Agency:
Hochhaus Werbeagentur, Köln

Project:
Relaunch der Marke
Ludwig Fresenius Schulen

Performance:
Markenstratgie
Claim: »Die Bildung meiner Zulunft.«
Copy
Creative Direction

Bunte Gummibärchen und Fruchtgummi in verschiedenen Farben auf weißem Hintergrund.

Client:
Ruhr Tourismus GmbH

Brand:
Tag der Trinkhallen
Pitch

Agency:
Manuel Privou

Project:
Tag der Trinkhallen

Performance:
Kampagnenentwicklung und Promotion